Gut Leben Messe Husum

 Messe

 

Vorträge • Informationen • Begegnungen

 

Sonntag, den 24. Februar 2019
von 10.00 - 18.00 Uhr
im Messe Husum Congress

 

Eintritt: 4 Euro

1 Euro wird für den Ambulanten Hospiz-Dienst Husum
und Umgebung e.V. gespendet

Gut Leben Messe Husum

 Messe

 

Vorträge • Informationen • Begegnungen

 

Sonntag, den 24. Februar 2019
von 10.00 - 18.00 Uhr
im Messe Husum Congress

 

Eintritt: 4 Euro

1 Euro wird für den Ambulanten Hospiz-Dienst Husum
und Umgebung e.V. gespendet

Mein Name ist Claudia Hansen und ich bin Organisatorin und Veranstalterin der Gut Leben Messe in Husum. Die Messe ist eine eigenständige Veranstaltung, für die ich Räume und Dienstleitungen im Messe und Kongress Centrum Husum buche. Ich bin gebürtige Nordfriesin und arbeite seit 2004 als Supervisorin / Coach und Systemaufstellerin. Ich glaube an Vernetzung und lebe diesen Weg in meinem gesamten Berufsleben. Mir liegt die Westküste dabei besonders am Herzen. Wer mehr über meine Arbeit wissen möchte kann sich hier informieren: www.freiraum-mit-system.de.

 

2012 startete die erste Gut Leben Messe mit 7 Ständen. 2013 und 2014 konnte sich die Messe auf 26 Stände erweitern und dennoch gab es Bedarf für mehr: mehr Platz, mehr Stände, mehr Vorträge, mehr Vielfalt.


2015 gab es eine komplette Erneuerung. Bis dahin war Gut Leben ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Kollegin, 2015 habe ich die alleinige Verantwortung übernommen. Dazu kam ein weiterer wichtiger Schritt: der Standort wurde in die Messe Husum Congress (MHC) verlegt. Damit endete nicht nur die jährliche Suche nach Räumen, sondern viele logistische Dinge fanden eine Lösung. Der Platz ist stets ausbaufähig, Techniker begleiten uns durch den Tag, es stehen technisch voll ausgestattete Räume für die Vorträge zur Verfügung, das Messeteam bringt seine Kompetenz mit ein, freie Parkplätze sind in großer Anzahl vorhanden, ein vegetarisches und veganes Catering gibt es vor Ort und eine Halle, die keine Wünsche offen lässt.


Mein Ziel ist es, die Kompetenz des Nordens zu präsentieren. Was haben wir für ein gutes Leben zu bieten? Wen gibt es  um ein gutes Leben zu fördern? Und wo finde ich diese Menschen? Dazu gibt es auf der Homepage ein jährlich wachsendes Netzwerk. So haben alle Menschen, die Kompetenz suchen, eine gute Möglichkeit auch jemanden zu finden. Beim Messetag sind mein Mann Knud Hansen und Sabine Hoischen als Leitung des MHC mit an meiner Seite. Und da es immer noch die Lust auf Neues gibt, entwickelt sich Gut Leben jedes Jahr weiter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.